Wechselunterricht bis zu den Osterferien

Witten, den 06.03.21

die letzten beiden Wochen des Wechselunterrichts sind gut verlaufen und wir freuen uns, dass Ihre Kinder (wenn auch z.Zt. nur im tageweisen Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht) wieder in der Schule sind und auch über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bekommen haben. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang zunächst einmal für das Feedback, welches Sie, liebe Eltern, und Ihre Kinder uns zum Distanz- und Wechselunterricht gegeben haben, recht herzlich bedanken. Die Rückmeldungen sind uns wichtig, um ggf. nachsteuern zu können und um Ihre Kinder bestmöglich fördern zu können. Sollten Sie, liebe Eltern, noch kein Feedback abgegeben haben, so möchte ich Sie bitten, uns doch ein kurzes Feedback (mittels den u.a. Link oder QR-Code, den Sie zudem per Mail durch die Klassenlehrerinnen erhalten haben) zu geben.

Nun möchte ich Sie über den weiteren Schulbetrieb bis zu den Osterferien informieren:

Aufgrund des bestehenden Infektionsgeschehens gilt es weiterhin vorsichtig und behutsam vorzugehen, so dass das MSB NRW die Entscheidung getroffen hat, den Wechselunterricht in den Grundschulen weiterhin bis zu den Osterferien (bis einschl. 26.03.21) fortzuführen. Dies bedeutet, dass Ihre Kinder genau so wie in den letzten beiden Wochen (im tageweisen Wechsel zwischen Präsenzlernen in der Schule und Distanzlernen zuhause) unterrichtet werden. Es gilt weiterhin der bestehende Stundenplan zum Wechselunterricht und die festgelegten Lerngruppen bleiben in gleicher Form bestehen.

Sollten Sie, liebe Eltern, weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns tel. oder per Mail, wir helfen Ihnen gern.

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.

T. Preising

(Schulleitung)