offene Ganztagsschule
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtrundgang Witten

14. Juni 2013 @ 08:00 - 17:00

Mit großen Erwartungen und viel Sonnenschein, machte sich die Klasse 3b auf zum Stadtrundgang durch Witten. Um 10.15 Uhr wurde die Klasse von „Hildegard“, einer sehr freundlichen Dame, die die Tour leitete, empfangen. Am Rathaus angekommen, ging es direkt auf den Rathausturm. Von dort aus war die Aussicht über Witten einfach nur fantastisch. Nach der Besichtigung des Rathauses, machte sich die Klasse dann auf zum Helenenturm. Vorbei ging es am Sackträgerbrunnen,  Haus Witten und den drei Mühlsteinen im Stadtpark. Hildegard hatte natürlich immer eine kleine Stärkung für die Kinder dabei. Schokolade und Lakritze sollten Kraft geben, den Helenenturm zu besteigen. Über sehr viele Stufen und schmale Holztreppen, ging es hoch auf die Aussichtsplattform. Von dort aus war die Aussicht noch viel schöner als vom Rathausturm. Selbst das Stadion in Dortmund konnte man von dort sehen. Mit schnellen Schritten und ganz neuen Eindrücken ging es nach drei Stunden Wanderung zurück zur Schule. Die Erwartungen wurden dank Hildegard vollkommen erfüllt. Witten ist einfach toll 🙂

Details

Datum:
14. Juni 2013
Zeit:
08:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung

Copyright © 2013-2024 by Breddeschule

Sekretariat:
- freitags von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr (jede Woche) und dienstags von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr (alle 2 Wochen) -

- Breddestr. 32 - 58452 Witten - Tel: 02302 / 5 81 56 40 - Fax: 02302/5 81 47 56 40

- breddeschule (at) schule-witten.de -
CreativeDesign and IT - Mediengestaltung und Computertechnik