Termine zum Austausch des Lernmaterials

wir grüßen Sie herzlich und hoffen, Ihnen und Ihrer Familie geht es in dieser schwierigen Zeit gut. Für uns alle ist es eine herausfordernde Situation, besonders aber für Ihre Kinder sind die momentane Einstellung des regulären Schulbetriebes und die Beschränkung der Freizeitmöglichkeiten eine große Herausforderung und eine ungewohnte Situation. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Situation „meistern“ werden, es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Entwicklung der Infektionsraten es zulassen, dass auch die Grundschulen ab dem 04.05.2020 schrittweise (beginnend mit dem Jahrgang 4) geöffnet werden können.

Damit die Kinder weiterhin mit Material zum Lernen versorgt sind, haben wir erneut ein individuelles Lernpaket für Ihr Kind vorbereitet. Der Materialaustausch (bearbeitetes Materialpaket abgeben und neues Materialpaket abholen) findet zu folgenden Zeiten in der Schule statt:

1. und 2. Jahrgang: Mittwoch, 29.04. von 8 – 13 Uhr im Eingangsbereich der Breddeschule

3. und 4. Jahrgang: Donnerstag, 30.04. von 8 – 13 Uhr im Eingangsbereich der Breddeschule (für Jahrgang 4 voraussichtlich nur Materialabgabe)

Bitte denken Sie daran, das Schulbuchgeld (in einem Umschlag, versehen mit Namen des Kindes und Klasse) an den o.a. Terminen mitzubringen, damit wir neue Schulbücher für das nächste Schuljahr bestellen können.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie informieren und weisen in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass Sie bitte die Homepage unserer Schule regelmäßig besuchen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern trotz dieser herausfordernden Situation eine gute Zeit. Auch wenn die Situation sehr schwierig ist, seien Sie nachsichtig mit Ihren Kindern, gehen Sie verständnisvoll miteinander um und zeigen Sie Ihren Kindern, dass dies auch in schwierigen Zeiten wichtig ist. Besonders aber, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

das Team der Breddeschule