Stundenplanung und Regelungen für alle Klassen ab dem 15.06.2020

Liebe Eltern,                                                                         Witten, den 08.06.2020

nun ist es soweit: Ab Montag, den 15. Juni 2020, beginnt die Schule wieder für alle Jahrgänge und die Kinder werden (entsprechend der Vorgaben des MSB NRW) wieder in ihrem gewohnten Klassenverband unterrichtet.

Da die Corona-Pandemie noch nicht vorbei ist, gelten dennoch zum Schutz der Kinder und des gesamten Schulpersonals folgende Regelungen:

• Alle Kinder werden wieder täglich (montags – freitags) im gewohnten Klassenverband unterrichtet.

Um Ansammlungen von Kindern zu vermeiden, gelten jedoch weiterhin folgende Änderungen bezüglich des Unterrichtsbeginns und des Unterrichtsschlusses:

Jahrgang 1 blauJahrgang 2 gelbJahrgang 3 grünJahrgang 4 rot
    Unterrichtsbeginn     8:00Uhr   8:10Uhr   8:20Uhr     8:30Uhr
  Unterrichtsende  11:00Uhr11:10Uhr11:20Uhr11:30Uhr

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind pünktlich zum Unterrichtsbeginn erscheint.

• Die Kinder werden weiterhin von der Lehrerin nach Unterrichtsschluss zum Schultor begleitet oder von den OGS-Mitarbeitern (falls die OGS-Betreuung gewünscht ist) aus dem Klassenraum abgeholt. Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hinweisen, dass das Betreten des Schulgeländes durch die Eltern weiterhin nur in Ausnahmefällen möglich ist. Begleiten Sie Ihr Kind also nur bis zum Schultor und warten Sie bei Abholung Ihres Kindes bitte vor dem Schultor.
  • Die Kinder sollen beim Betreten des Schulgebäudes weiterhin eine Schutzmaske tragen. Nur in Phasen der Bewegung (Toilettengang, Gang zur Hofpause und zum Klassenraum) sollen die Kinder diese Masken zum Schutz tragen. Diese Regelung ist ein zusätzlicher Schutz für die Kinder und für das gesamte Schulpersonal.

Sollten Sie Fragen haben, so kontaktieren Sie uns tel. oder per Mail. Wie helfen Ihnen gern und wir sind sicher, dass wir die Wochen vor den Ferien gemeinsam weiterhin so gut „meistern“ werden.

Wir möchten in diesem Zusammenhang einmal Ihren Kindern danken, denn Ihre Kinder haben sich in den letzten Wochen prima an die Regeln gehalten, obwohl es sicher eine ungewohnte und auch schwierige Situation für die Kinder war. Auch Ihnen, liebe Eltern, danken wir für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen während dieser schwierigen und ungewohnten Corona-Situation.

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.

das Team der Breddeschule