NEU: Regelungen zum Schulbetrieb für die kommende Woche sowie ab dem 22.02.21

Witten, den 11.02.21

die Maßnahmen zur Reduzierung der hohen Infektionszahlen der letzten Wochen haben bewirkt, dass die Corona-Infektionszahlen erfreulicherweise gesunken sind. Dennoch gilt es weiterhin vorsichtig vorzugehen, so dass das MSB NRW die Entscheidung getroffen hat, ab Montag, den 22.02.21 schrittweise und behutsam mit dem Präsenzunterricht im Form eines Wechselunterrichts wieder zu starten. Dies bedeutet, dass zwar nicht alle Kinder auf einmal wieder wie gewohnt in der Schule gleichzeitig unterrichtet werden, aber dass Ihr Kind zumindest im Wechsel teilweise wieder in der Schule (in Präsenz) und teilweise weiterhin zuhause (in Distanz) lernen kann.

Wir werden nun schnellstmöglich ein Konzept für diesen Wechselunterricht, der ab dem 22.02.21 beginnen wird, entwickeln und Sie im Laufe der nächsten Woche darüber informieren, wann (zu welchen Zeiten) Ihr Kind wieder in der Schule lernen kann und wie der Wechselunterrichts für alle Breddekinder ablaufen wird.

Daher schauen Sie bitte  regelmäßig in Ihre Mails, auf unsere Homepage und bleiben Sie und Ihr Kind weiterhin im ständigen Austausch mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Bis Freitag, 19.02.21, wird das Lernen Ihres Kindes weiterhin noch in Distanz (zuhause) stattfinden.

Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird Ihnen zeitnah weitere Informationen (detaillierter Arbeitsplan, Materialien) für die kommende Woche zukommen lassen und Sie entsprechend informieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Kinder bald wieder in der Schule begrüßen können.

T. Preising (Schulleitung)