Neu: Regelungen zum Schulbetrieb bis zum 12.02.21

Witten, den 28.01.21

leider gilt es weiterhin die Pandemie konsequent zu bekämpfen. Aufgrund des immer noch zu hohen Infektionsgeschehen und des Auftretens der neuen Virusmutationen hat das MSB NRW nun die Entscheidung treffen müssen, den Präsenzunterricht weiterhin auszusetzen und das Lernen in Distanz (zuhause) bis Freitag, 12.02.21, fortzuführen.

Sollten Sie, liebe Eltern, eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, so wird weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet. Bitte füllen Sie in diesem Fall hierfür das nachfolgende Formblatt aus und lassen Sie uns dieses zukommen. Bitte hier klicken: Formblatt Notbetreuung

Auch wenn Ihre Rückmeldungen bzgl. des Distanzlernens Ihres Kindes zuhause bisher recht positiv sind, möchte ich Sie in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Sie, liebe Eltern, jederzeit die Notbetreuung Ihres Kindes beim Distanzlernen anmelden können.

Wir wissen, welche Herausforderung Sie momentan „meistern“ und wie belastend die Situation durch das Lernens Ihres Kindes zuhause und den coronabedingten Regelungen für Sie, liebe Eltern, sein kann. Daher denken Sie, liebe Eltern, bitte weiterhin daran, dass wir (wenn auch überwiegend nur aus der Ferne) weiterhin für Sie und Ihre Kinder da sind; Sie können die Klassenlehrerin Ihres Kindes (während den Ihnen bekannten, täglichen Sprechzeiten) immer anrufen; sie wird Sie, liebe Eltern, beim Lernen Ihres Kindes aus der Ferne unterstützen und Ihnen entsprechend weitere Informationen/Hilfen zukommen lassen. Es besteht nach Rücksprache mit den Klassenlehrerinnen und der Schulleitung zudem das Angebot zur Betreuung Ihres Kindes vor Ort in der Schule, was u.U. eine Möglichkeit sein kann, Sie beim häuslichen Lernen Ihres Kindes zu unterstützen. Daher bleiben Sie, liebe Eltern, bitte im ständigen Austausch mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes; sie wird Ihnen zudem weiterhin zeitnah weitere Informationen (detaillierter Arbeitsplan, Materialien) zukommen lassen und Sie entsprechend informieren. Auch unsere Sozialarbeiterin Fr. List ist jederzeit in ihren Sprechzeiten zu erreichen.

Wir hoffen, dass die Verlängerung des Distanzlernens (zuhause) dazu beitragen kann, das Infektionsgeschehen weiterhin zu sinken und wir freuen uns, wenn wir Ihre Kinder hoffentlich bald wieder gesund und munter in der Schule wiedersehen und begrüßen können.

Über die weiteren Regelungen zum Schulbetrieb nach dem 12.02.21 werden wir Sie umgehend

informieren, sobald wir Informationen des MSB NRW hierzu erhalten haben. Daher schauen Sie bitte  regelmäßig in Ihre Mails, auf unsere Homepage und bleiben Sie und Ihr Kind weiterhin im ständigen Austausch mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns tel. oder per Mail, wir helfen Ihnen gern.

Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich auf.

T. Preising

(Schulleitung)