Informationen zum Schulanfang – Einladung zum dig. Informationsnachmittag

Witten, den 29.04.21

Liebe Eltern der künftigen Schulanfänger,

zunächst möchte ich Sie ganz herzlich grüßen und hoffe, dass Sie und Ihre Familie gesund durch diese turbulente Zeit gekommen sind und weiterhin kommen werden.

Leider hat sich der Sachverhalt der bestehenden Corona-Pandemie seit unserer Schulanfängeranmeldung im letzten Jahr noch nicht wesentlich verändert, so dass unsere sonst üblichen, anberaumten Termine (Infoabend, Schnuppertage in der Schule, Patentage) für unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger leider nicht in gewohnter Form stattfinden können.

Damit wir für Ihre Kinder dennoch einen möglichst sanften Übergang zu unserer Breddeschule gestalten können, haben wir alternativ für Ihre Kinder

• ein kleines „Schulanfängerbüchlein“ mit verschiedenen, vorbereitenden und motivierenden Materialien für die Zeit bis zum Schulanfang zusammengestellt sowie
  • einen Brief an Ihre Kinder geschrieben, damit sie wissen, dass wir uns schon auf sie freuen.

In den nächsten Tagen werden Sie und Ihr Kind Post (mit einigen wesentlichen Informationen zum Schulanfang) von uns erhalten; das o.a. „Schulanfängerbüchlein“ und der Brief für Ihre Kinder sind u.a. dieser v.g. Post beigefügt. Zudem werden Sie kurz vor Beginn der Sommerferien erneut einige weitere Informationen zur Einschulung Ihres Kindes von uns erhalten.

Unser sonst üblicher Informationsabend für Sie, liebe Eltern, kann aufgrund der Corona-Situation zudem leider nicht in gewohnter Präsenzform stattfinden. Alternativ hierzu laden wir Sie jedoch herzlich zu einem digitalen Informationsnachmittag ein, wo Sie zudem Fragen, die Sie ggf. beschäftigen, klären können. Dieses digitale Treffen soll am Montag, den 10.05.21, um 16:00Uhr (dig. Raum ab 15:45Uhr geöffnet) stattfinden. Den Link für die Teilnahme am v.g. digitalen Treffen können Sie der Post, die Sie in den nächsten Tagen erhalten werden, entnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zahlreich an diesem o.a. digitalen Termin teilnehmen würden. Sollten Sie weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns tel. oder per Mail; wir helfen Ihnen gern.

Bitte informieren Sie sich zudem regelmäßig auf unserer Homepage zur aktuellen Situation und dem damit verbundenen Schulbesuch; zudem finden Sie hier die Rubriken „Schulanfang“ und „Kids Post“, wo Sie weitere Informationen erhalten können.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Kinder und hoffen, dass Sie und Ihre Familien gesund durch diese turbulente Zeit kommen.

Bis dahin verbleibe ich,

mit herzlichen Grüßen