DANKE!

seit einer Woche ist nun die Schule geschlossen. Eine Situation, die noch nie dagewesen ist und uns alle, Sie als Eltern und uns als Kollegium, vor große Herausforderungen gestellt hat.

Wir haben aber auch bisher sehr deutlich gemerkt, dass sich alle gegenseitig unterstützen, wo immer es möglich ist, Hilfe angeboten und sich auf das Wesentliche konzentriert haben. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!

Gleichzeitig möchten wir Sie auf ein Angebot vom WDR hinweisen.

Der WDR hat gemeinsam mit dem Ministerium für Schule und Bildung die Bedürfnisse von Schulen, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern in der unterrichtsfreien Zeit weiter konkretisiert. Ab Montag, 23. März 2020, wird im WDR Fernsehen täglich in der Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr ein Programm für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter ausgestrahlt. Das Angebot kombiniert Inhalte aus bekannten Kinderprogrammen wie der Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah! und Planet Schule mit interaktiven Elementen, also beispielsweise Rätselmöglichkeiten und aktive Bewegungspausen. Durch das Programm führen André Gatzke und die Grundschullehrerin Pamela Fobbe.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Familie auf und bleiben Sie gesund, damit wir uns nach dieser schwierigen Zeit alle wieder wohlbehalten in der Schulgemeinde der Breddeschule wiedersehen.

Das Team der Breddeschule