Alle Breddekinder erinnern an St. Martin

Obwohl unser traditioneller Martinsumzug der Breddeschule in diesem Jahr aufgrund der Corona-Situation leider ausfällt, gerät St. Martin an unserer Schule nicht in Vergessenheit.

Alle Breddekinder haben sich heute in ihren Klassen an St. Martin erinnert….,

… sie haben die Geschichte von St. Martin gehört und im Rollenspiel nachgespielt,….

… ihre gebastelten Tischlaternen aufgestellt und zum Leuchten gebracht und

… gemeinsam eine Martins-Brezel gegessen, den unser Förderverein für alle Breddekinder gespendet hat.

„Hmmm….lecker“, sagen alle Breddekinder und bedanken sich ganz herzlich bei unserem Förderverein für die leckeren Brezel.

Heute Abend am  11.11.20 (am Martinstag) ab 18 Uhr stellen alle Breddekinder ihre selbst gebastelten, bunten und hell leuchtenden Laternen in die Fenster ihrer Wohnungen.

So können die Menschen, die daran vorbei gehen, sich trotzdem an einem Licht in dieser dunklen Jahreszeit erfreuen.

Alle Breddekinder und das komplette Schulteam sagen in Anlehnung an St. Martin:  „Gemeinsam schaffen wir das!“ und hoffen, durch unsere Laternen in den Fenstern, das ein oder andere Lächeln in dieser turbulenten Corona-Zeit herbeizaubern zu können.