• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leben in der Steinzeit – Werkstatt und Schulfest

15. März 2013

Das diesjährige Schulfest stand unter dem Motto „Leben in der Steinzeit“. Nach der musikalischen Eröffnung boten sich den Besuchern zahlreiche spannende und unterhaltsame Möglichkeiten, das steinzeitliche Leben näher kennenzulernen. Handwerkliches Geschick war etwa bei der Arbeit mit dem Steinzeitbohrer und beim Basteln von steinzeitlichem Schmuck gefragt. Steinzeitkunst ließ sich bei einem Höhlenrundgang mit Ausgrabungen oder der eigenen Höhlenmalerei auf Schiefer erfahren. Weitere Steinzeitspiele, ein Steinzeitquiz sowie musikalische Darbietungen der JeKi – Gruppen rundeten das Programm ab. Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Verlosung mit attraktiven Preisen. Das Schulfest endete mit leckerem Stockbrot am Feuer.

Datum:
15. März 2013