Stadtführung im Rahmen der Projektwoche „Witten – unsere Stadt“

Ausgestattet mit Proviant und selbst hergestellten Schreibunterlagen startet die Klasse 3a am 1. Frühlingstag ihren Erkundungsgang durch die Stadt und ihre nähere Umgebung. Beginnend am Rathaus geht es weiter zum

Sackträgerbrunnen. Hier erzählt die professionelle Stadtführerin vom Leben der Kornträger. Weitere Stationen sind das Amtsgericht, der Saalbau, die Ritterburg, heute Haus Witten, der Stadtpark und der Helenenturm, den alle besteigen und von dem aus man eine tolle Aussicht hat. Auf dem Rückweg wird noch die Geschichte vom letzten Hexerich in Witten erzählt und dabei das schauerliche Hexenbild an der Bachstraße betrachtet. Zurück in der Schule werden die Notizen besprochen, verglichen und ergänzt.

[Not a valid template]