offene Ganztagsschule

„Kulturstrolche im Theater“

Im Rahmen des städtischen Projekts „Kulturstrolche“ waren die Klassen 3a und 3b am 22. November 2017 eingeladen zum Theaterstück „Die Schöne und das Biest“. Das Westfälische Landestheater hatte einen Gastauftritt im Wittener Saalbau.

Zunächst erhielten die Kinder und begleitende Eltern einen kleinen Einblick in die Welt des Theaters und Informationen zum Stück. Gemeinsam wurde überlegt, was schön ist: Schöne Kleider, ein schönes Gesicht, schöne Schuhe … Was aber ist schön, auch wenn man es nicht sehen kann: Das Herz, Gefühle, Liebe, wenn jemand nett ist …

Anschließend wurde der Unterschied zwischen Theater und Kino herausgearbeitet und ein kleines Quiz durchgeführt. Vor kreativ gestalteter Bühnenkulisse tauchten dann alle ein in die wunderbare Liebesgeschichte von der schönen Belle und dem Biest.

Allen hat das Theaterstück gut gefallen, auch den Jungen, die anfangs skeptisch waren. Nur das mit dem Küssen zum Schluss …   

 

Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung

Copyright © 2013-2021 by Breddeschule

Sekretariat:
- freitags von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr (jede Woche) und dienstags von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr (alle 2 Wochen) -

- Breddestr. 32 - 58452 Witten - Tel: 02302 / 5 81 56 40 - Fax: 02302/5 81 47 56 40

- breddeschule (at) schule-witten.de -
CreativeDesign and IT - Mediengestaltung und Computertechnik