offene Ganztagsschule

Eislaufen auf dem Rathausplatz

Am Mittwoch, zwei Tage vor Beginn der Weihnachtsferien 2018, fand im Rahmen des Sportunterrichts der Klassen 3a, 3b und 4a – Gleiten, Fahren, Rollen und Schulen der Gleichgewichtsfähigkeit – das Eislaufen auf dem Rathausplatz statt. Einige Kinder standen zum ersten Mal auf Kufen. Zunächst etwas ängstlich, dann immer mutiger werdend. Begeisterte Ausrufe wie „Das ist das erste Mal in meinem Leben!“ oder „Ich kann`s jetzt!“ waren zu hören. Es war schön, das soziale Miteinander der Kinder zu beobachten. Da wurde ermuntert, bis sich auch der Letzte aufs Eis wagte – manchmal half der Pinguin –  da wurde getröstet, wenn jemand ausgerutscht war und sich wehgetan hatte, da wurde gelobt, wenn die Kinder elegant und umsichtig ihre Bahnen zogen. Ob es im nächsten Jahr wieder auf die Eisbahn geht? Na klar!

Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung

Copyright © 2013-2024 by Breddeschule

Sekretariat:
- freitags von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr (jede Woche) und dienstags von 8.00 Uhr – 13.00 Uhr (alle 2 Wochen) -

- Breddestr. 32 - 58452 Witten - Tel: 02302 / 5 81 56 40 - Fax: 02302/5 81 47 56 40

- breddeschule (at) schule-witten.de -
CreativeDesign and IT - Mediengestaltung und Computertechnik