Förderverein

Unser Förderverein unterstützt die Breddeschule mit ihren Schülerinnen und Schülern in vielen Bereichen:

• Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten
• Finanzielle Unterstützung bei Lernmitteln
• Schulische Veranstaltungen
• Schulhofgestaltung
• Arbeitsgemeinschaften
• Schulsport
• Schülerbücherei

Angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen der öffentlichen Haushalte ist jede öffentliche Schule darauf angewiesen, zusätzliche finanzielle Mittel einzuwerben

Deshalb engagiert sich der Förderverein der Grundschule Bredde vielseitig für unsere Schule. Mit seiner Hilfe wird zum Beispiel der Kauf von Spielgeräten, Büchern, Musikinstrumenten, zusätzlichem Unterrichtsmaterial, Spiel- und Sportgeräten unterstützt.

Die Aufgaben und Ziele

Unser Ziel ist es, die Grundschule Bredde bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen und darüber hinaus zusätzliche Bildungsangebote und Veranstaltungen zu ermöglichen.Sei es zum Beispiel durch die Organisation bei Projekten, Hilfe bei Festen und Veranstaltungen und durch die finanzielle Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden.

Zukunft für unsere Kinder

Nie war die Unterstützung der Bildungsarbeit an den Schulen so wichtig wie heute. Darum sind wir alle gefordert, der Schule bei ihrem Bildungsauftrag zu helfen.
Schule funktioniert nur, wenn alle helfen und unterstützen. Helfen auch Sie. Unterstützen Sie den Förderverein und damit auch unsere Schule.
Dann kann die Grundschule Bredde ihre Aufgaben über das Minimum hinaus erfüllen und den Kindern zusätzliche Freude im schulischen Alltag vermitteln.

Bildung und Spaß für alle

Um bei Ausflügen, Besichtigungen und Theaterbesuchen, Projekttagen und Ähnlichem allen Schülern die Teilnahme zu ermöglichen, besonders wenn die Finanzlage der Familie gerade angespannt ist, unterstützt der Förderverein einzelne Schüler auch finanziell. Selbstverständlich erfolgt das vollkommen unbürokratisch und ohne Öffentlichkeit.
Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen – Ihr Kind wird es Ihnen danken.

Logo-Witten

Förderverein-Schulhof

Förderverein hilft auf dem Schulhof

Mit Ihrer Hilfe

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung, sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder gerne auch als einmalige Spende.

Alle Beiträge und Spenden, sind von der Steuer absetzbar, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Wichtiger noch als der Vereinsbeitrag ist für uns Ihre Unterstützung und tatkräftige Mithilfe bei den Veranstaltungen der Schule und des Fördervereins. Jeder hilft soviel, wie er kann und möchte. Denn Feste und Veranstaltungen der Schule sind für den Förderverein nicht nur eine sehr wichtige Einnahmequelle, sondern auch gelebte Schule, gelebtes Miteinander.

Haben Sie Fragen oder Anregungen an den Förderverein ?

Möchten Sie sich für unsere Schule engagieren?
Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!

Förderverein Breddeschule e.V.
Ansprechpartner: Ulf Winkelmann

Breddestraße 32, 58452 Witten
foerderverein-breddeschule (at) gmx.de

Bankverbindung:  Volksbank Bochum/Witten

BIC: GENODEM1BOC

Download:

Flyer Förderverein Breddeschule e.V.

Beitrittserklärung Förderverein
Breddeschule e.V.

Satzung des Fördervereins Breddeschule e.V.